Die Digitale Graffiti Mauer & Photobooth bei Codemotion

Unsere Digitale Graffiti Mauer und Photobooth bot den Besuchern des Codemotion Berlin Event die ideale Abwechlung zu Vorträgen und Seminaren. Vor unserem Greenscreen-Hintergrund konnten sich die Entwicklerteams und Besucher der Veranstaltung fotografieren lassen und anschließend selbst kreativ an der Digital Graffiti Wall & Photobooth gestalten. Das Resultat konnten alle Teilnehmer in Form von Foto-Giveaways als Andenken an das Event mit nach Hause nehmen.Themenbezogene Hintergründe und lustige „digitale“ Objekte wie Münder, Bärte, Hüte etc. konnten kreativ eingesetzt werden um das Gruppenfoto mit dem Team lustig „aufzupeppen“. Unsere digitale Fotobox mit Zeichen- bzw. Malfunktion war ein schönes Sideevent-Feature für den Kongress.

case-digital-graffiti-photobooth-wall-greenscreen-codemotion-bild-1

Vor unserem Greenscreen Hintergrund der Digital Graffiti Wall & Photobooth wurden die Gäste alleine oder in Gruppen fotografiert. Dieses entstandene Event-Foto wurde direkt auf die Leinwand der Wall projeziert und in unser System geladen.

 

case-digital-graffiti-photobooth-wall-paint-malfunktion-codemotion-bild-2

An der Digital-Graffiti-Wall konnten sich die Gäste für einen Hintergrund entscheiden auf den ihr Gruppenfoto gelegt wurde. Mit der Infrarot-Digital-Spraycan konnten Schriftelemente hinzugefügt werden um die passende Message zum Foto hinzu zu fügen. Farbe, Schriftgröße und andere Stilmittel konnten von den Event-Gästen völlig frei bestimmt und eingesetzt werden.

case-digital-graffiti-photobooth-wall-foto-box-elemente-codemotion-bild-3

Klassische Photobooth-Objekte wie coole Sonnenbrillen, Bärte, Hüte und andere Elemente wurden zur Verschönerung des individuellen Gruppenfotos ausgesucht und ganz einfach von den Gästen auf den Gesichtern positioniert und in das Foto integriert.

case-digital-graffiti-photobooth-wall-photo-giveaway-foto-box-events-codemotion-bild-5

Das Ergebnis: Als Andenken an den tollen Event-Abend konnte jeder Teilnehmer der auf dem Gruppenfoto zu sehen war ein direkt vor Ort ausgedrucktes Giveaway-Foto mitnehmen. Natürlich bietet unsere Digital Graffiti Wall und Foto-Box professionelle Branding-Möglichkeiten um z.B. das Logo des Unternehmens oder den Event-Slogan sowie Website und anderes als permanentes Branding über das Foto zu legen. „WE ROCK!“